Homepage » Aero-Kultur » Spektakuläre Formation zum Nationalfeiertag der VAE

Spektakuläre Formation zum Nationalfeiertag der VAE

Zum Nationalfeiertag der Vereinigten Arabischen Emirate haben die dort beheimateten Fluggesellschaften eine einmalige Formation präsentiert: Vier Verkehrsflugzeuge und sieben militärische Jet-Trainer überflogen die Küstenlinie des Landes.

3.12.2018

Die Formation zum Nationalfeiertag der Vereinigten Arabischen Emirate überfliegt das Hotel Atlantis auf der Insel The Palm Jumeirah. © Emirates

Am gestrigen Nationalfeiertag der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben die Fluggesellschaften des Landes eine einmalige Aktion unternommen: Ein Airbus A380 von Emirates, eine A380 von Etihad Airways, ein Airbus A320 von Air Arabia, eine Boeing 737 MAX 8 der flydubai sowie das nationale Kunstflugteam Al Fursan mit ihren sieben Aermacchi MB-339NAT-Trainern fanden sich zu einer Formation zusammen und überflogen die Küstenlinie des Golfstaates.

Spektakuläre Formation:

[gallery ids="4388319,4388314,4388317,4388316,4388315,4388318"] Die Formation wurde von Captain Adrian Smith von flydubai angeführt. Das Rufzeichen der zivilen Formationsteilnehmer was...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.