Homepage » Aero-Kultur » Tornado-Alarm beim New Mexico Museum of Space History

Tornado-Alarm beim New Mexico Museum of Space History

Einen Tornado-Alarm der besonderen Art gibt es derzeit beim New Mexico Museum of Space History: Das Museum erhält dieser Tage einen Panavia Tornado, der bis 2017 beim Fliegerischen Ausbildungszentrum der Luftwaffe auf der nahe gelegenen Holloman Air Force Base stationiert war.

14.01.2019

Der Panavia Tornado für das New Mexico Museum of Space History wurde von der Holloman Air Force Base von einem Truck an seinen neuen Standort gezogen. © New Mexico Museum of Space History

Mit dem Ende des Ausbildungsbetriebs beim Fliegerischen Ausbildungszentrum der Luftwaffe (FlgAusbZLw) auf der Holloman Air Force Base in New Mexico im September 2017 endete auch die 21 Jahre dauernde Stationierung der Mehrzweck-Kampfflugzeuge vom Typ Panavia Tornado der Luftwaffe in den USA. Die meisten Soldatinnen und Soldaten des FlgAusbZLw lebten in der wenige Kilometer von der Holloman AFB entfernten Stadt Alamogordo und bauten dort zum Teil enge Beziehungen zur dortigen Bevölkerung auf.

Ein Tornado zieht durch die Stadt

Diesen Beziehungen ist es zu...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.