Die Boeing 737 MAX 8 der TUI fly mit dem Kennzeichen D-AMAH wird in den kommenden Monaten mit ihrer Lackierung für Aufsehen sorgen. Die TUI fly hat den Single Aisle Jet zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres „50 Jahre TUI fly“ mit den Farbschemen der Vorgängergesellschaften Hapag Lloyd und HLX.com lackieren lassen.
Die 737 wurde in acht Tagen von den Spezialisten der Firma Satys Air Livery im englischen Norwich mit ihrer neuen Farbgebung versehen. Nach Angaben der Airline wurden allein für das Aufbringen der Lackierung über 1.000 Arbeitsstunden investiert. Bei der D-AMAH handelt es sich um ein neues Flugzeug, das erst im Juli 2023 seinen Erstflug absolviert und im November des vergangenen Jahres von Boeing in Seattle nach Hannover überführt wurde.
Die Alpha Hotel ist ein besonderes Fotomotiv
TUI fly-Geschäftsführer Michael Garvens sagte bei der Vorstellung des Flugzeugs: „Heute ist für unsere TUI fly und unsere Heimatbasis Hannover ein ganz besonderer Tag. Zwar hat es bei TUI fly in den letzten Jahren schon viele Sonderlackierungen gegeben, aber so beeindruckend war noch keine. Wer wie ich sogar persönlich die Reise von Hapag-Lloyd über HLX und jetzt zur TUI fly erlebt und gestaltet hat, für den ist die Vorstellung ein sehr emotionaler Moment. Ich bin mir sicher, unsere Crews am Boden und in der Luft werden jetzt unsere ,Alpha Hotel` ganz besonders gern als Fotomotiv nutzen – und so werden es auch unsere Fluggäste halten.“
Die D-AMAH fliegt mit dem Taufnamen „Fuerteventura“. Im Laufe dieses Jahres wird sie auf dem Flughafen der Kanaren-Insel im Rahmen einer Zeremonie, mit der die TUI fly das 50-jährige Streckenjubiläum nach Fuerteventura feiert, offiziell getauft. Dazu passt, dass der erste Linienflug der sonderlackierte Boeing 737 von Hannover unter der Flugnummer X32148 auch gleich von Hannover nach Fuerteventura führte.
Bob Fischer
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Ein Kommentar
Langsam wundere ich mich schon, dass Gesellschaften nach allen bekanntgewordenen Zwischenfällen, Mängeln und offensichtlich gefälschten Zertifikaten bei BOEING ihren Kunden immer noch Flugzeuge der US-Marke als „sichere Transportmittel“ anbieten?!? Eine riesen Sauerei, die sich BOEING offenbar seit Jahren leistet. Gewinnmaximierung vor maximaler Sicherheit? Ein NOGO😡👎