Homepage » Business Aviation » Airbus erhält Auftrag für ACJ TwoTwenty

Airbus erhält Auftrag für ACJ TwoTwenty

Ein Kunde aus Nordamerika hat einen Auftrag für den Bizliner Airbus ACJ TwoTwenty unterschrieben. Comlux erwartet das erste Exemplar des neuen Musters noch in diesem Jahr in seinem Completion Center in Indianapolis, um dort die Kabine einzurüsten.

13.10.2021

Airbus Corporate Jets hat die A220 im Oktober 2020 als Business Jet gelauncht und vermarktet das Flugzeug unter dem Namen ACJ TwoTwenty. © Airbus

Airbus Corporate Jets hat auf der Geschäftsluftfahrtmesse NBAA-BACE, die derzeit in Las Vegas stattfindet, einen Auftrag für seinen Business Jets ACJ TwoTwenty erhalten. Der Kunde stammt aus den USA, soviel wurde verraten, um wen es sich dabei handelt, unterliegt aber der Verschwiegenheit. Damit liegen dem Hersteller insgesamt sieben feste Aufträge für die Bizliner-Version des Musters vor, nachdem er kurz nach dem Launch des Flugzeugs im Oktober des vergangenen Jahres bereits sechs Aufträge erhalten hatte. Das Schweizer Business-Aviation-Unternehmen Comlux hatte sich...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.