Homepage » Business Aviation » All you can Fly: Surf Air zieht sich aus Europa zurück

All you can Fly: Surf Air zieht sich aus Europa zurück

Das kalifornische Luftfahrtunternehmen Surf Air ist mit seinem Konzept "All you can fly" in Europa gescheitert. Die Firma hat sich nun aus Europa wieder zurückgezogen, der Geschäftsbetrieb in den Vereinigten Staaten bleibt davon unberührt.

4.12.2018

Surf Air fliegt in Kalifornien Passagiere sehr erfolgreich mit der Pilatus PC-12. © Surf Air

Das Geschäftskonzept der erst vor fünf Jahren gegründeten Surf Air aus Santa Monica in Kalifornien ist einfach: Kunden des Unternehmens werden Mitglied, zahlen einen festen monatlichen Betrag und können dann auf den Strecken des Unternehmens so viel fliegen, wie sie wollen. Das Konzept funktioniert in Kalifornien sehr gut, zum Teil nutzen die Kunden sogar den Service, um aus den Vororten der kalifornischen Metropole mit den Pilatus PC-12 der Surf Air nach Los Angeles zur Arbeit zu fliegen.

Erst seit einem Jahr...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.