Homepage » Business Aviation » EASA-Zulassung für Cessna Citation CJ4 Gen2

EASA-Zulassung für Cessna Citation CJ4 Gen2

Die neueste CJ-Version, Cessna CJ4 Gen2, wurde nun von der EASA zugelassen. Die Auslieferung an einen ersten Kunden aus Europa soll noch in diesem Quartal erfolgen.

22.06.2021

Die EASA hat den Cessna CJ4 Gen2 im Juni 2021 zugelassen und damit den Weg für Auslieferungen des Musters nach Europa geebnet. © Textron Aviation

Die Agentur für Flugsicherheit der Europäischen Union (EASA) hat die neueste Version des Leichtjets Cessna Citation CJ4, die Cessna Model 525C CJ4 Gen2, zugelassen. Der Hersteller Textron Aviation hatte die überarbeitete Version des größten Mitglieds der CJ-Familie im Februar dieses Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach intensiven Gesprächen mit bestehenden und potenziellen Kunden hat Textron Aviation den Leichtjet überarbeitet. Das Flugzeug der neuen Generationen unterscheidet sich vor allem im Inneren von seinem Vorgänger. Die Stufen der ausklappbare Einstiegstreppe sind nun beleuchtet, und...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.