Homepage » Business Aviation » Komplettüberholung einer Legacy 600 bei Atlas Air Service

Nach einer gewissen Nutzungsdauer muss auch das Interieur eines Geschäftsreiseflugzeugs überholt werden. Eine Komplettüberholung bietet dem Kunden die Chance, die Kabinenausstattung und das Exterieur des Flugzeugs anzupassen und neue Technologien zu integrieren. Atlas Air Service hat eine Embraer Legacy 600 in Bremen in internationaler Kooperation komplett überholt.

12.11.2020

Die Komplettüberholung dieser 2006 gebauten Embraer Legacy 600 hat über 10.000 Arbeitsstunden in Anspruch genommen. © Atlas Air Service

Der Atlas Air Service (AAS) hat in seiner Werft am Standort Bremen einen Business Jet des Typs Embraer Legacy 600 komplett überholt. Das Flugzeug stammt aus dem Jahr 2006 und wurde nun nach den Wünschen des Eigentümers mit einer neuen Kabinenausstattung und einer neuen Lackierung versehen. AAS hat bei diesem anspruchsvollen Projekt mit mehreren internationalen Partnern zusammengearbeitet. Die FTI Engineering Network GmbH, Ingenio Aerospace aus Montreal in Kanada und Satys Sealing & Painting aus den Niederlanden sowie die AeroVisto Group...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.