Homepage » General Aviation - news » Elixir Aircraft: Letztes Feintuning vor der Zulassung

Elixir Aircraft: Letztes Feintuning vor der Zulassung

Der Hersteller Elixir Aircraft hat auf einem Kongress der französischen Aero-Club-Präsidenten sein Leichtflugzeug Elixir vorgestellt. Die Einmot befindet sich auf der Zielgeraden zur Zulassung. Auf der AERO in Friedrichshafen können die Besucher die neuesten Anpassungen selbst in Augenschein nehmen.

27.03.2019

Die Elixir hat eine getönte Cockpithaube erhalten, um die Temperatur im Sommer im Flugzeug niedrig zu halten. © Elixir Aircraft

Auf dem Kongress der Fédération Française Aéronautique (FFA), der an diesem Wochenende in La Rochelle an der französischen Atlantikküste stattfindet, präsentiert Elixir Aircraft in einer Art Vorpremiere die Neuerungen, die er in seine neue Einmot Elixir integriert hat. Auf der AERO in Friedrichshafen wird Elixir Aircraft das Flugzeug ebenfalls zeigen, so dass AERO-Besucher sich selbst ein Bild von den Neuerungen machen können.

Elixir

[gallery ids="4390189,4390188,183781,183778,180787,179599,4390187"] Die augenfälligste Änderung betrifft die Cockpithaube: Sie wird künftig getönt sein, um die Temperaturen im Flugzeuginneren auch im...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.