Homepage » General Aviation - news » Flying Hope organisierte Flug zum Christkindlesmarkt

Flying Hope organisierte Flug zum Christkindlesmarkt

Kindern zu helfen ist ein Anliegen des Vereins Flying Hope. Er bietet Kindern, die auf Hilfe angewiesen sind, kostenfreie Flüge zu medizinischen Behandlungen oder zu Destinationen, die für die Kinder eine besondere Bedeutung haben. Der 14-jährige Niklas konnte dank des Vereins an der Eröffnung des Nürnberger Christkindlesmarktes teilnehmen.

30.11.2018

Die Organisation Flying Hope organisierte den Flug zum Nürnberger Christkindlmarkt für Niklas (im Rollstuhl). © Airport Nürnberg/Jan Beinßen

Der 14-jährige Niklas ist auf den Rollstuhl angewiesen und kann deshalb mit seiner Familie nur mit großem Aufwand reisen. Er wohnt in Voerde in Nordrhein-Westfalen und hegte den Wunsch, bei der Christkindlesmarkt-Eröffnung in Nürnberg dabei zu sein. Der gemeinnützige Verein Flying Hope mit Sitz in Düsseldorf erfüllte dem Jungen jetzt seinen Herzenswunsch. Der 2010 von Stefan Klebert gegründete Verein Flying Hope vermittelt kostenlose Flüge für Kinder, die aufgrund ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf Hilfe anderer angewiesen sind.

Die Piloten...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.