Homepage » General Aviation - news » Goodyear-Zeppelin offiziell getauft

Goodyear-Zeppelin offiziell getauft

Am 30. August hat Shaesta Waiz, die jüngste Frau, die jemals solo um die Welt geflogen ist, in Akron den dritten Zeppelin NT für den Reifenhersteller Goodyears getauft.

3.09.2018

Der dritte Goodyear-Zeppelin NT startete am 25. Juni 2018 in Ohio zum Erstflug. © Goodyear

Auf den Tag genau 89 Jahre nachdem Amelia Earhart ein Prallluftschiff vom Typ Goodyear Blimp getauft hatte, taufte die 31-jährige afghanisch-amerikanische Pilotin Shaesta Waiz in Akron im US-Bundesstaat Ohio den dritten und letzten Goodyear-Zeppelin auf den Namen "Wingfoot Three". "Es ist wirklich eine Ehre, von Goodyear als Taufpatin für den neuesten Blimp ausgesucht worden zu sein", sagte Waiz. "Ich weiß, dass Amelia Earhart an diesem speziellen Tag bei uns sein wird, genauso wie sie bei mir war, als ich den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.