Homepage » General Aviation » Diamond Aircraft bestätigt seine ambitionierten Pläne

Diamond Aircraft bestätigt seine ambitionierten Pläne
premium

Die Übernahme des Flugzeugherstellers Diamond Aircraft durch den chinesischen Konzern Wanfeng Aviation Industry Ende 2017 hat in den letzten beiden Jahren zu einem starken Umsatzwachstum geführt. Jane Wang, die neue Leiterin für Vertrieb und Marketing, die ihren Posten im Herbst 2020 antrat, hat die Aufgabe, Diamond Aircraft zur weltweiten Nummer eins auf dem Markt der Allgemeinen Luftfahrt zu machen. Wir haben sie zu einem exklusiven Gespräch getroffen.

18.03.2021

Diamond schickt die DA50 RG mit Continental CD-300-Motor ins Rennen, um Marktanteile im Segment der Highend-Einmots zu gewinnen. © Diamond Aircraft

Die Zeiten der ständigen Aufregung sind offenbar vorbei, ebenso wie die Ära Christian Dries vorbei ist. Diamond Aircraft konzentriert sich nun auf seine bestehende Produktpalette. Wenige Monate vor dem Verkauf seines Unternehmens an den chinesischen Konzern Wanfeng Aviation Industry hatte Dries noch Programme auf den Weg gebracht, eines innovativer als das andere. In dieser Hinsicht war die Aero 2017 in Friedrichshafen ein Feuerwerk der Ankündigungen. Unter anderem war die Rede von einem viersitzigen Hubschrauber mit Dieselmotor und einem Hybridflugzeug....

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Gil Roy

zum Aerobuzz.de
Gil Roy hat Aerobuzz.fr 2009 gegründet. Er arbeitet seit 1981 hauptberuflich als Journalist. Sein Fachwissen in den Bereichen Allgemeine Luftfahrt, Luftverkehr und Nachhaltigkeit der Mobilität lassen ihn häufig als Autor in verschiedenen Fachpublikationen, aber auch in allgemeinen Medien (Air & Kosmos, l'Express, Aviasport...) erscheinen. Er ist Chefredakteur von Aerobuzz und Autor von sieben Büchern. Gil Roy hat den Literaturpreis des Aéro-Club de France erhalten und ist Träger der Médaille de l'Aéronautique.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.