Homepage » General Aviation » „Wettrennen“ zwischen E-Auto und Elektro-Flugzeug

„Wettrennen“ zwischen E-Auto und Elektro-Flugzeug

Die „E-Flight Challenge 2023“ sollte vor allem eins: Fortschritte der E-Mobilität und Optionen für den Luftverkehr von morgen aufzeigen.

1.09.2023

Der Elektra Trainer im Hangar in Oerlinghausen. © Meiko Haselhorst

29. August 2023, 17.05 Uhr, Flugplatz Oerlinghausen in Ostwestfalen-Lippe: Ein Hauch von Pioniergeist liegt in der Luft. Auf Startbahn 04 hebt gerade der „Elektra Trainer“ ab, ein Elektroflugzeug des deutschen Herstellers Elektra Solar GmbH. Das Ziel: Norderney. Zeitgleich ist auch ein „Lucid Air“ auf dem Weg zur Nordsee, ein E-Auto des US-amerikanischen Herstellers Lucid Motors. Die beiden liefern sich an diesem Tag ein Rennen von Süd- nach Norddeutschland. Wobei: „An diesem Tag“ stimmt nicht so ganz. Weil das Wetter nicht mitspielen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Meiko Haselhorst

zum Aerobuzz.de
Meiko Haselhorst wollte als Kind immer Pilot werden. Doch es kam anders: Er wurde Tischler, später Redakteur einer Tageszeitung – und arbeitet heute als freiberuflicher Journalist. Seine immer noch vorhandene Leidenschaft für Flugzege und fürs Fliegen lebt der zweifache Vater zuweilen auf Reisen und an der Tastatur aus.

Ein Kommentar

  • Heiko Link

    Also ich weiß nicht, bei so ’nem Rennen fehlt mir irgendwie Werners röhrende Satte Literschüssel als „Yellow-E-Flugzeug-Killer“ und den Verlierer hätte ich dann auch gerne mit Katzen******* beschmissen! Sportlerwette kann ja jeder! 😁🤣😜

    In diesem Sinne: Heiter weiter! 😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.