Homepage » Helikopter - news » Air Zermatt betreibt jetzt drei Bell 429

Air Zermatt betreibt jetzt drei Bell 429

Die Air Zermatt hat eine weitere Bell 429 in Dienst gestellt. Sie wird vor allem für Such- und Rettungsflüge eingesetzt. Mit der Übernahme der dritten Bell 429 ist die Flotte des Unternehmens auf elf Hubschrauber angewachsen.

29.11.2023

Das Schweizer Luftfahrtunternehmen Air Zermatt hat eine dritte Bell 429 übernommen. © Air Zermatt

Der 1968 gegründete Schweizer Helikopter-Betreiber Air Zermatt hat eine dritte Bell 429 in Dienst gestellt, gab der Hersteller Bell Textron Inc. auf der Messe European Rotors (27. - 30. November 2023) in Madrid bekannt. Der Hubschrauber mit dem Kennzeichen HB-XDA wurde allerdings schon Ende September an die Air Zermatt ausgeliefert. Das Unternehmen hatte den Hubschrauber auf der European Rotors im vergangenen Jahr in Köln bestellt. Bell zeigt die HB-XDA auf seinem Stand auf der Messe in Madrid zusammen mit...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Ein Kommentar

  • Gilbert Pierre von Allmen

    Pardon, wenn Ich zum Gerold Etwas korrigieren möcht. Sein Nachname ist Biner, und nicht Binder.
    Gerold Biner https://g.co/kgs/q1WQXW
    Und leider ist Er nicht mehr lange CEO. Und leider hat Er auch vor kurzem Seinen letzten Arbeitsflug mit Passagieren geflogen. Eine Legende weniger am Himmel.
    Ich hör, bzw. hörte, Ihn noch gern im Funk. Er hat so eine aufgestellte Art.

    Jetzt beginnt für die Air-Zermatt und Air-Glaciers wieder die strenge Zeit.
    Aber Mich erfreuts jeden Tag aufs Neue, wenn Sie bei Mir übers Dach fliegen. Helisound ist einfach schön.

    Die dritte Bell429 wurde auch nötig, da mit den Airbus H125 bei Dunkelheit anscheinend nicht mehr geflogen werden darf. Habs so zumindest erklärt bekommen. Und wenn zB eine Bell429 zum Insel Spital nach Bern, die zweite Bell429 ins Spital Sion fliegen muss, gabs einen Engpass. Die dritte Bell429 kann helfen, Jederzeit noch einen grossen Rettungsheli im Oberwallis zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.