Homepage » Helikopter » Air Center Helicopters übernimmt elf weitere H225

Air Center Helicopters übernimmt elf weitere H225

Bei Offshore-Einsätzen für die Öl- und Gasindustrie hat die H225 von Airbus Helicopters einen schweren Stand. Mit Air Center Helicopters Inc. hat ein der Hersteller zusammen mit dem Leasingunternehmen Milestone Aviation einen Betreiber gefunden, der die Hubschrauber für seine Missionen für die US-Regierung gut gebrauchen kann.

12.02.2021

Das Luftfahrtunternehmen Air Center Helicopters ist der größte zivile Betreiber der H225. © Airbus Helicopters

Die auf das Leasing von Hubschraubern spezialisierte irische Firma Milestone Aviation Group Limited hat einen Vertrag mit dem texanischen Hubschrauberbetreiber Air Center Helicopters Inc. geschlossen, nach dem Air Center Helicopters elf gebrauchte H225 von Milestone leasen wird. Die Hubschrauber der Super-Puma-Familie von Airbus Helicopters sollen in diesem und im nächsten Jahr ausgeliefert werden. Nach mehreren Unfällen von Hubschraubern dieser Typenfamilie bei Versorgungsflügen zu Öl- und Gasförderplattformen in der Nordsee hatten sich die Kunden aus diesem Geschäftsbereich von dem Muster abgewandt. Die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.