Homepage » Helikopter » Bells V-280 Valor ist zum ersten Mal geflogen

Bells V-280 Valor ist zum ersten Mal geflogen

Mit dem neuen Tiltrotor-Muster V-280 Valor bewirbt sich Bell Helicopter zusammen mit Partnern um das Future Vertical Lift Programm des US-Verteidigungsministeriums. Der erste Prototyp des Musters hat gestern in Amarillo seinen ungefesselten Erstflug absolviert.

19.12.2017

Der Erstflug fand vor dem Bell-Werk in Amarillo im US-Bundesstaat Texas statt. © Bell Helicopter

Eine Testcrew von Bell Helicopter hat den ersten Flug mit dem neuen Schwenkrotor-Muster absolviert. Der Flug fand in Amarillo im US-Bundesstaat Texas statt, wo die V-280 auch gebaut wurde. Bell hat keine Angaben über die erreichte Höhe, die erreichte Geschwindigkeit oder die Flugdauer gemacht. Auf den Fotos vom Erstflug ist der Blick in die Triebwerksgondeln retouchiert. Im Gegensatz zur V-22 Osprey kippen bei der V-280 nicht die gesamte Triebwerksgondeln mit dem kompletten Triebwerk zum Start nach oben, sondern nur die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.