Homepage » Helikopter » Erickson übernimmt die Musterbetreuung der Bell 214 ST

Erickson übernimmt die Musterbetreuung der Bell 214 ST
premium

Erickson Inc. übernimmt die Musterbetreuung inklusive der Musterzulassung für die Bell 214 ST und B/B1 von Bell, dem ursprünglichen Hersteller des Musters. Das Unternehmen ist der größte Betreiber des Typs, der bereits 1977 seinen Erstflug absolviert hatte. 

6.09.2020

Erickson wird die Musterzulassung und die Musterbetreuung der Bell 214 ST und B/B1 von Bell übernehmen. © Erickson

Erickson Incorporated aus Portland im US-Bundesstaat ist dabei, sein Produktportfolio um zwei Produkte zu erweitern: Mit der Bell Textron Inc. ist der Schwerlasthubschrauber-Spezialist übereingekommen, die Musterbetreuung der beiden Helikoptertypen Bell 214 ST und B/B1 zu übernehmen. Einen entsprechenden Vertrag habe Vertreter beider Unternehmen jetzt unterzeichnet. Die einmotorige Bell 214 wurde Anfang der siebziger Jahre aus der Bell 205 als "Super Huey" entwickelt. Die Version Bell 214 ST und Bell 214 B/B1 sind die leistungsfähigsten Versionen des Musters. Sie werden von zwei...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.