Homepage » Helikopter » Erstflug des neuen Mehrzweckhubschraubers Ansat-M

Erstflug des neuen Mehrzweckhubschraubers Ansat-M

Russian Helicopters hat die überarbeitete Version seines Ansat-Hubschraubers in den letzten Tagen des vergangenen Jahres zum Erstflug gebracht. Der Helikopter Ansat-M wird seinen Betreibern in einem ersten Schritt eine größere Reichweite bieten. Doch weitere Modifikationen sind schon fest geplant.

4.01.2021

Die erste Ansat-M ist am 29. Dezember 2020 zum ersten Mal geflogen. © Russian Helicopters

Der Hersteller Russian Helicopters hat seinen Mehrzweckhubschrauber Ansat überarbeitet. Die neue Version – Ansat-M genannt – hob am 29. Dezember 2020 zu ihrem ersten Flug ab. Die Konstrukteure haben in der Ansat-M ein neues Treibstoffsystem mit einem weiteren Zusatztank sowie neue Avionik integriert. Der Anteil von Faserverbundwerkstoffen in der Struktur des Helikopters wurde von 20 auf 35 Prozent gesteigert. Dadurch konnten die Ingenieure die Leermasse des Helikopters senken. Dank dieser Modifikationen steigt die Reichweite der Ansat-M auf 431 nautische Meilen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.