Homepage » Helikopter » European Rotors: „Wir haben viele etablierte Hersteller an Bord.“

European Rotors: „Wir haben viele etablierte Hersteller an Bord.“

Im November findet in Köln erstmalig die Messe European Rotors statt. Sie wird eine der wenigen Gelegenheiten in diesem Jahr sein, wo sich die Branche zum Austausch treffen kann. Über den Stand der Vorbereitungen und die damit verbundenen Herausforderungen sprachen wir mit Dr. Frank Liemandt, dem EHA Show Director sowie mit Tobias Bretzel, dem Project Manager der Messe Friedrichshafen.

27.07.2020

Hubschrauber erfüllen wichtige gesellschaftliche Funktionen wie beispielsweise die Lebensrettung. © Leonardo Helicopters

Die erste European Rotors ist für den 10., 11. und 12. November in Köln geplant. Welche Vorkehrungen haben Sie in Bezug auf das Coronavirus getroffen? Dr. Frank Liemandt: Auf Basis der Vorgaben des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen haben wir gemeinsam mit der Koelnmesse ein Hygiene- und Schutzkonzept entworfen, welches für alle Teilnehmer gilt. Dieses beinhaltet unter anderem eine Maskenpflicht in den Gängen der Hallen, eine vollständige Online-Besucherregistrierung, erhöhte Reinigungsintervalle sowie die optimierte Belüftung der Halle 8 und des Konferenzzentrums. Damit stellen wir sicher,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.