Homepage » Helikopter » Russian Helicopters hat den VRT500 vorgestellt

Russian Helicopters hat den VRT500 vorgestellt
premium

Premiere in Moskau: VR-Technlogies hat ein Mock-up des leichten Turbinenhubschraubers VRT500 auf der HeliRussia 2018 präsentiert. Bis 2035 will der Hersteller rund 1.000 Einheiten von dem Muster verkaufen.

25.05.2018

VR-Technologies, eine Tochter des Russian Helicopters-Konzern, hat den leichten einmotorigen Helikopter vom Typ VRT500 vorgestellt. © Russian Helicopters

Der russische Helikopterhersteller Russian Helicopters beobachtet den weltweiten Helikoptermarkt genau und will an dem wachsenden Segment der leichten Helikopter  einen Anteil erobern. Am ersten Tag der Hubschraubermesse HeliRussia 2018 hat die Russian Helicopters-Tochterfirma VR-Technologies in Moskau ein 1:1-Modell des leichten Turbinenhubschraubers VRT500 vorgestellt. Der einmotorige Helikopter ist für bis zu fünf Insassen ausgelegt und soll eine maximale Abflugmasse von rund 1.600 Kilogramm bei einer maximalen Zuladung von 750 Kilogramm aufweisen.

Leichthubschrauber mit Koaxialrotor

VR-Technologies ist ein Innovations- und Entwicklungsbüro für Russian Helicopters....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.