Homepage » Industrie - news » Boeing und Safran wollen gemeinsam APUs bauen

Boeing und Safran wollen gemeinsam APUs bauen

Boeing und Safran haben beschlossen, künftig gemeinsam Hilfsgasturbinen (APUs) zu bauen. Dazu gründen die beiden Aerospace-Konzerne ein gemeinsames Joint-Venture, das in den USA angesiedelt sein wird.

5.06.2018

Safran und Boeing wollen ein 50/50-Joint Venture zum Bau von APUs bilden. © Safran Power Units

Boeing verfolgt derzeit die Strategie zusammen mit Kooperationspartnern die Fertigungstiefe wieder zu erhöhen. Im Januar gab das Unternehmen bekannt, dass es zusammen mit der Autositzhersteller Dient künftig Flugzeugsitze entwickeln und fertigen werde. Zusammen mit Safran hat Boeing bereits das Joint-Venture MATIS gegründet, das in Marokko Kabel und Kabelbäume fertigt. Heute nun gaben die beiden Aerospace-Konzerne Boeing und Safran bekannt, dass sie gemeinsam Hilfsgasturbinen entwickeln, bauen und warten wollen.

Angestrebt ist ein 50/50 Joint-Venture

Dazu gründen die beiden Partner eine neue Firma mit Sitz...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.