Homepage » Industrie - news » MTU Maintenance feiert 4.000. CF6-Shop Visit

Seit 40 Jahren betreut die MTU Maintenance die CF6-Triebwerksfamilie. Nun hat das Unternehmen an seinem Standort in Vancouver in Kanada den 4.000. CF6-Turbofan nach Abschluss der Instandhaltung an den Kunden zurückgeliefert.

29.08.2022

Die MTU Maintenance hat Ende August 2022 das 4.000. CF6 nach Abschluss der Instandhaltung an einen Kunden zurückgeliefert. © MTU Maintenance

Die MTU Maintenance, die Tochtergesellschaft der MTU Aero Engines für Instandhaltung von Flugzeugtriebwerken, hat jetzt das 4.000. CF6-Turbofan-Triebwerk nach Abschluss der Instandhaltung an den Kunden zurückgeliefert. Das Jubiläums-Triebwerk CF6-80C2 gehört der Airport Transport International, Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Air Transport Services Group, Inc. Der Shop Visit wurde in der nordamerikanischen Niederlassung der MTU Maintenance in Vancouver in Kanada durchgeführt. Die MTU Maintenance betreut das von GE Aviation produzierte CF6 seit vier Jahrzehnten. Das erste Modell war seinerzeit das CF6-50. Das...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.