Bei RUAG Aerostructures in Oberpfaffenhofen ist eine Ära zu Ende gegangen: Das Unternehmen hat die letzte Hecksektion für einen Bombardier CRJ-Regionaljet gefertigt und zu Bombardier nach Mirabel auf den Weg gebracht. Die Hecksektion der Bombardier CR700/900/1000 besteht aus über 3.500 Einzelteilen, die zum Teil als vormontierte Komponenten zu RUAG geliefert wurden. Bei der Baugruppe handelt es sich um eine relative komplexe Sektion des Flugzeugs, die aus Metall und Kohlefaser-Verbundwerkstoffen besteht.
RUAG hat die letzte CRJ-Hecksektion fertiggestelltpremium
Mit dem Auslaufen der Produktion der CRJ-Regionaljet-Familie bei Bombardier Aviation enden auch die Verträge für die Zulieferer. RUAG Aerostructures hat nun die letzte Heck-Baugruppe für einen CRJ montiert und zum Hersteller nach Mirabel auf den Weg gebracht.
RUAG hat die letzte Hecksektion für einen CRJ fertiggestellt und auf den Weg zu Bombardier gebracht. © RUAG International