Beim kanadischen Unternehmen Longview Aviation Capital ist der Name Programm: Das Unternehmen betrachtet seine Investments immer auf lange Sicht. So geschieht es derzeit auch bei dessen Tochterfirma De Havilland Aircraft of Canada Limited. Zwar hat De Havilland angekündigt, nach dem Abarbeiten der noch vorliegenden Festbestellungen die Produktion des zweimotorigen Turboprop-Regionalflugzeugs Dash 8-400 vorübergehend ruhen zu lassen, aber das Unternehmen ist fest davon überzeugt, dass die Dash 8 mit ihren niedrigen Betriebskosten und geringen Emissionen sowie ihren Flugeigenschaften bei der Erholung...
De Havilland lässt Dash-8-Produktion ruhen und investiert in Kundendienstpremium
Der Flugzeughersteller De Havilland Aircraft of Canada wird die Fertigung seiner Dash 8-Flugzeugfamilie unterbrechen und die Produktion an einen anderen Ort verlegen. Die Produktionspause will er auch nutzen, um in den Kundendienst und verschiedene Modernisierungen der bestehenden Flotte zu investieren.
De Havilland Aircraft of Canada wird die Produktion von Neuflugzeugen nach dem Abarbeiten des Auftragsbestands pausieren lassen. © De Havilland Aircraft of Canada
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.