Der Flugzeughersteller De Havilland Aircraft of Canada Limited hat mit einem Status Report Fortschritte bei der Produktion seines neuen Amphibien-Löschflugzeugs De Havilland 515 (DHC-515 Firefighter) vermeldet, das derzeit in den Produktionsstätten in Calgary und anderen kanadischen Standorten gefertigt wird. Der Hersteller errichtet derzeit in Wheatland County, rund 30 Kilometer östlich von Calgary, ein komplett neues Werk, in dem künftig die Turbopropflugzeuge DHC-6 Twin Otter, Dash 8-400 und das amphibische Löschflugzeug DHC-515 gebaut werden sollen.
Homepage » Industrie - news »
Endmontage der ersten DHC-515 Firefighter hat begonnen
Die erste DHC-515 Firefighter nimmt derzeit bei De Havilland Aircraft of Canada (DHC) Formen an. Die meisten Aufträge für das Amphibien-Löschflugzeug kommen derzeit aus Europa. Später soll das Muster in einem neuen Werk gebaut werden.
De Havilland hat mit der Rumpfmontage der ersten DHC-515 in seinem Werk in Alberta begonnen. © De Havilland Aircraft of Canada