Homepage » Industrie » Frankreich beschafft 42 weitere Rafale

Das Kampfflugzeug Rafale von Dassault Aviation eilt derzeit von Erfolg zu Erfolg. Nicht nur Exportkunden bestellen den Fighter, auch die französischen Luftstreitrkäfte haben nun eine weitere Tranche in Auftrag gegeben. Der Auftragseingang bei den Dassault Falcon Jets liegt allerdings unter dem des Vorjahres.

15.01.2024

Kurz vor dem Jahreswechsel 2023/2024 hat die französische Rüstungsbeschaffungsbehörde DGA 42 Rafale der Tranche 5 in Auftrag gegeben. © Dassault Aviation/Anthony Pecchi

Die französische Rüstungsbeschaffungsbehörde DGA (Direction générale de l’armement) hat kurz vor dem Jahreswechsel 2023/2024 – wie jetzt bekannt wurde – dem Aerospace-Konzern Dassault Aviation einen Auftrag über 42 Kampfflugzeuge des Typs Rafale erteilt. Die Flugzeuge sind für die französischen Luftstreitkräfte (Armée de l’air et de l’espace – AAE) vorgesehen. Eric Trappier, der Vorsitzende und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Dassault Aviation, sagte: „Im Namen von Dassault Aviation und der 400 am Rafale-Programm beteiligten Unternehmen möchte ich dem Verteidigungsministerium, der DGA und der AAE...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.