Homepage » Luftverkehr - news » Airport Nürnberg setzt auf Elektromobilität

Airport Nürnberg setzt auf Elektromobilität

Im letzten Jahr hat der Flughafen Nürnberg seine Energieversorgung auf 100 Prozent Ökostrom umgestellt. Nun stellt der Airport auch seinen Fuhrpark auf Elektromobiltät um. Den Anfang machten die Zugfahrzeuge für den Gepäck- und Frachttransport.

19.03.2019

Der Flughafen Nürnberg hat seine Flotte an Zugfahrzeugen für den Gepäcktransport auf Elektroantrieb umgestellt. © Katharina Ostertag/Flughafen Nürnberg

Der Flughafen Nürnberg arbeitet schon seit Jahren daran, mit einer ganzen Reihe von Maßnahmen seinen ökologischen Fußabdruck weiter zu verringern und setzt immer stärker auf Nachhaltigkeit. "Ein nachhaltiger Umgang mit den natürlichen Ressourcen ist uns gerade als Flughafen sehr wichtig", sagt Geschäftsführer Dr. Michael Hupe. Die nun erfolgte Anschaffung von Elektrofahrzeugen auf dem Vorfeld sei daher nur folgerichtig. Die neue Flotte besteht zunächst aus sechs Schleppern mit je 28 Tonnen Zugleistung. Bei Auswahl und umfassenden Tests am Airport wurde der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.