Durch die neuen Jets wird die E195-E2-Flotte von Binter auf insgesamt 25 Flugzeuge anwachsen. Die neun neuen Regionaljets sind Teil einer Bestellung, die auf der Farnborough International Airshow im Sommer bekannt gegeben wurde. Die Finanzierung wurde von den Banken Santander, CaixaBank und BBVA bereitgestellt und von Deloitte sowie KPMG unterstützt.
Laut Rodolfo Núñez, dem Präsidenten von Binter, sei diese Investition Teil der Strategie der Fluggesellschaft, ihr Geschäft auszubauen und die Flugverbindungen innerhalb der Kanarischen Inseln zu optimieren. Zudem betonte er die zentrale Bedeutung der Fluggesellschaft für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung der Region.
Binter betreibt derzeit eine Flotte von 42 Flugzeugen, darunter 26 Turboprop-Flugzeuge des Typs ATR 72-600 und 16 Embraer E195-E2. Sie war 2019 die erste Fluggesellschaft in Europa, die die E195-E2 in Dienst gestellt hat.
Bob Fischer
Keine News mehr verpassen: Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Folgen Sie uns auf Bluesky
Liken Sie uns auf Facebook
Schon gelesen?