Homepage » Luftverkehr - news » Flügelfertigung des A321XLR schreitet voran

Flügelfertigung des A321XLR schreitet voran
premium

Airbus kommt bei der Fertigung des ersten Exemplars des Langstrecken-Narrowbodies A321XLR voran: In Broughton im Norden von Wales wurde nun der erste Flügelkasten für die neueste A321-Version fertiggestellt.

9.06.2021

Airbus-Techniker haben den ersten Flügelkasten für einen Airbus A321XLR in Broughton Anfang Juni 2021 aus der Helling entfernt. © Airbus

Die Produktion der Komponenten und Baugruppen für den Langstrecken-Single-Aisle-Jet Airbus A321XLR macht Fortschritte: Der erste Flügelkasten für das Muster wurde jetzt im Airbus-Werk in Broughton in Großbritannien aus der Helling genommen. Er wird im nächsten Schritt nun ausgerüstet, bevor er zur Endmontage nach Hamburg geliefert wird. Airbus hatte im Juni 2019 mit der A321XLR eine weitere Version der A320neo-Familie gelauncht. Sie soll den Kunden eine Reichweite von 4.700 nautischen Meilen (8.704 Kilometer) bieten. Die Konstrukteure haben das Flugzeug mit einem neuen...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.