Homepage » Luftverkehr - news » Pragusa.One will nun in diesem Jahr mit A350 an den Start gehen

Pragusa.One will nun in diesem Jahr mit A350 an den Start gehen
premium

Die neue Fluggesellschaft Pragusa.One wollte eigentlich schon im vergangenen Jahr ihren Flugbetrieb von Prag und von Dubrovnik aus aufnehmen. Nun soll der Start aber wirklich erfolgen. Dazu hat die Airline ihr Konzept geändert und sich von der zuvor vorgesehenen Einklassen-Konfiguration der Kabine Abstand genommen. Die Flotte soll aus vier Airbus A350-900 bestehen.

10.08.2022

Die 2020 in London gegründete Fluggesellschaft Pragusa.One hat noch vor ihrem Start ihr Konzept geändert und will nun vier A350-900 betreiben. © Pragusa.One

Die 2020 in London gegründete Langstrecken-Fluggesellschaft Pragusa.One will noch in diesem Jahr den Flugbetrieb aufnehmen. Sie will mit vier Airbus A350-900 von Prag in Tschechien und von Dubrovnik in Kroatien gleich von zwei Basen aus Langstreckenflüge anbieten. Jetzt hat die von dem Unternehmer Kresimir Budinski gegründete Airline ein verändertes Konzept ihres Geschäftsmodells bekanntgegeben. Eigentlich wollte Pragusa.One schon im vergangenen Sommer starten und hatte als konkretes Startdatum den 21. Juni 2021 veröffentlicht,  doch bislang hat sie noch kein Luftverkehrsbetreiberzeugnis (AOC). Auch war...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.