Homepage » Luftverkehr - news » Transavia hat Feier zur Übernahme ihrer ersten A321neo gecancelt

Transavia hat Feier zur Übernahme ihrer ersten A321neo gecancelt

Der erste Airbus A321neo für die Billigfluggesellschaft Transavia wird nun doch nicht wie bislang geplant, am 7. Dezember nach Amsterdam überführt. Eine nicht näher benannte Beschädigung des Flugzeugs führte nun zur Absage der Willkommensfeier.

30.11.2023

Der erste Airbus A321neo für die Transavia wird im Dezember 2023 nach Amsterdam überführt. Das Foto zeigt ihn bei Taxitests in Hamburg-Finkenwerder. © Dirk Grothe

Eigentlich sollte am 7. Dezember auf dem Flughafen Amsterdam-Schiphol eine große Feier stattfinden, mit der die Air France-KLM-Tochter Transavia Netherlands die Übernahme ihres ersten Airbus-Flugzeugs gebührend würdigen wollte. Doch die Airline hat die Zeremonie nun kurzfristig gecancelt, weil der erste Airbus A321neo, der ja im Mittelpunkt der Feier stehen sollte, nicht nach Amsterdam fliegen kann. Grund dafür ist eine nicht näher beschriebene Beschädigung des Flugzeugs, berichtet die niederländische Agentur ANP. Transavia konnte noch nicht sagen, welche Schäden der Single Aisle Jet...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.