Homepage » Luftverkehr - news » Umbaufrachter-Premiere von Egyptair Cargo in Köln

Umbaufrachter-Premiere von Egyptair Cargo in Köln

Premiere auf dem Köln Bonn Airport: Der erste gewerbliche Flug des ersten Umbaufrachters vom Typ A330-200P2F der Egyptair Cargo führte von Kairo nach Köln. Künftig wird das Flugzeug regelmäßig Obst und Gemüse aus Ägypten in die Domstadt bringen.

2.10.2018

Die in Dresden zum Frachter umgebaute A330-200 der Egyptair Cargo fliegt nun regelmäßig den Köln Bonn Airport an. © Flughafen Köln Bonn

Viele Jahre hat er Passagiere an ihre Urlaubsziele gebracht, künftig transportiert er Obst und Gemüse aus Ägypten: Am Köln Bonn Airport landete der erste kommerzielle Frachtflug des weltweit ersten Airbus A330-200, der von den Elbe Flugzeugwerken in Dresden vom Passagier- zum Frachtflugzeug umgebaut wurde.

Der Umbau fand in Dresden statt

Anfang August hatte die Fracht-Airline Egyptair Cargo das Flugzeug in ihre Flotte aufgenommen, allerdings musste es noch lackiert werden. Dies ist zwischenzeitlich geschehen, und am 24. September startete der zweistrahlige Großraumfrachter...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.