Homepage » Luftverkehr » Aerocircular verschrottet Airbus A320 der Lufthansa

Aerocircular verschrottet Airbus A320 der Lufthansa

Die ältesten Airbus-Standardrumpf-Flugzeuge der Lufthansa Group werden gegen neue A320neo und A321neo ausgetauscht. Für einige alte Flugzeuge bedeutet dies angesichts der niedrigen Gebrauchtflugzeugpreise das Ende. Der belgische Flugzeugverwerter Aerocircular hat nun einen ersten Auftrag zur Verschrottung einer A320 der Lufthansa erhalten.

7.09.2019

Die Lufthansa hat der belgischen Firma Aerocircular einen ersten Airbus A320 zur Verschrottung anvertraut. © Volker K. Thomalla

Noch in diesem Monat wird die belgische Firma Aerocircular einen ersten Airbus A320 der Lufthansa AG ausschlachten. Das Flugzeug war bereits im Juli auf dem Flughafen Oostende gelandet. Alle noch brauchbaren und verwertbaren Instrumente, Teile und Komponenten werden nun fachgerecht ausgebaut und als Ersatzteile wieder verwendet. Die nicht mehr benutzbaren Teile – wie beispielsweise die Flugzeugzelle – werden anschließend verschrottet und als Altmetall verkauft.

Ausschlachten ist attraktiver als der Verkauf

Aerocircular ist auf dem Flughafen der belgischen Küstenstadt Oostende beheimatet. Die Firma,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Ein Kommentar

  • Robert Revet

    Das Foto taugt nicht einmal als Symbolbild. Die D-AIPP war zwar in der Kabine auf dem neuesten Stand, sie wurde aber nie mit Sharklets ausgestattet. auch wenn es Otto-Normalpassagier kaum merken würde: die abgebildete Maschine ist ein Vierteljahrhundert jünger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.