Homepage » Luftverkehr » Aeroflot beschafft weitere 20 Superjet 100

Aeroflot beschafft weitere 20 Superjet 100

Am ersten Tag der internationalen Luft- und Raumfahrtmesse MAKS in Moskau hat die Aeroflot im Beisein des russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Vertrag über die Beschaffung von 20 weiteren Suchoi Superjet 100 unterzeichnet. 

20.07.2017

Aeroflot ist der größte Kunde für den Suchoi Superjet 100. © Aeroflot

Aeroflot betreibt eine Flotte von 30 Suchoi Superjet 100 (SSJ100). Diese wird nun um 20 Exemplare auf 50 Flugzeuge wachsen. Am Eröffnungstag der internationalen Luft- und Raumfahrtmesse MAKS in Moskau unterschrieb Vitaly Saveliev, der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Aeroflot einen entsprechenden Vertrag mit der VEB Leasing und dem Flugzeughersteller United Aircraft Corporation (UAC). Im Januar 2015 hatten Aeroflot und die Sukhoi Civil Aircraft ein Memorandum of Understanding über den Kauf weiterer Superjet 100 durch die Airline unterzeichnet, dass nun in einen Kaufvertrag...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.