Homepage » Aero-Kultur » Air Canada enthüllt A220-300 in Farben der Trans-Canada Air Lines (TCA)

Air Canada enthüllt A220-300 in Farben der Trans-Canada Air Lines (TCA)

Die kanadische Fluggesellschaft Air Canada erinnert mit einem neuen Retrojet an ihre Wurzeln: Sie hieß nämlich seit ihrer Gründung bis Ende 1964 Trans-Canada Air Lines. Der neueste Retrojet ist gleichzeitig auch das neueste Flugzeug in der Flotte der Gesellschaft und wurde in Kanada entwickelt und gebaut.

15.03.2021

Air Canada hat einen Airbus A220-300 in den Traditionsfarben der Trans-Canada Air Lines lackieren lassen. © Air Canada

Die Fluggesellschaft Air Canada wird in Kürze wieder einen Traditionsjet in den Farben der Vorgängergesellschaft Trans-Canada Air Lines (TCA) in Betrieb nehmen. Bei dem nagelneuen Flugzeug handelt es sich um einen Airbus A220-300, der im Airbus-Werk in Montreal endmontiert und in den vergangenen Tagen lackiert wurde. Als Air Canada 1997 ihr 60-jähriges Bestehen feierte, gab es bereits einen ersten Retrojet in einer Lackierung, die an die von TCA angelehnt war. Der Airbus A319 mit dem Kennzeichen C-FZUH wurde ebenfalls vom Hersteller...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.