Homepage » Luftverkehr » Airbus hat die erste A350 XWB für SAS ausgeliefert

Airbus hat die erste A350 XWB für SAS ausgeliefert

Die skandinavische Fluggesellschaft SAS ist der neueste Betreiber des Großraumjets Airbus A350 XWB. Die Airline hat das Flugzeug gestern bei Airbus in Toulouse übernommen und wird es heute zu seiner künftigen Basis Kopenhagen fliegen. Ab Ende Januar wird es bei SAS auf Langstrecke geschickt. 

29.11.2019

SAS hat am 28. November 2019 in Toulouse ihre erste A350-900 übernommen. © H. Goussé/Airbus

Gestern hat die multinationale skandinavische Fluggesellschaft SAS Scandinavian Airlines ihre erste A350-900 bei Airbus im Auslieferungszentrum in Toulouse übernommen. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen SE-RSA und dem Taufnamen Ingegerd Viking wird heute im Laufe des Tages von einer SAS-Crew nach Kopenhagen, seiner künftigen Heimatbasis, überführt. Bei dem Flugzeug handelt es sich um den ersten Widebody-Jet in der Flotte des Carriers in dem erst im September vorgestellten, neuen Markenauftritt der Airline. SAS hatte 2013 insgesamt acht A350 XWB bestellt und gehört...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.