Homepage » Luftverkehr » Am Flughafen Köln/Bonn trotzt die Fracht der Krise

Am Flughafen Köln/Bonn trotzt die Fracht der Krise

Passagierzahlen pfui, Frachtaufkommen hui: Mit diesen vier Worten kann man die Verkehrszahlen des Köln Bonn Airports für das Jahr 2020 beschreiben. Das Frachtaufkommen übertraf sogar die Zahlen des bisherigen Rekordjahres 2018.

11.01.2021

Während die Passagierzahlen im Krisenjahr 2020 in Köln/Bonn einbrachen, konnte die Luftfracht sogar zulegen. © V. K. Thomalla

Während die meisten Flughäfen in den vergangenen zwölf Monaten massive Rückgänge bei den Flugbewegungen, den Passagierzahlen und beim Luftfrachtaufkommen hinnehmen mussten, kann der Flughafen Köln/Bonn (IATA-Kürzel: CGN) das Jahr 2020 wenigstens mit einem Plus bei der Luftfracht abschließen. Wie bei allen anderen Flughäfen auch, sind die Passagierzahlen am Köln Bonn Airport im vergangenen Jahr aufgrund der Covid-19-Pandemie massiv in den Keller gerauscht. Gerade einmal noch 3,1 Millionen Fluggäste nutzten den Flughafen im vergangenen Jahr. 2019 hatte diese Kenngröße noch bei...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.