Homepage » Luftverkehr » ATR liefert die erste ATR 72-600 an Japan Air Commuter

ATR liefert die erste ATR 72-600 an Japan Air Commuter

Die japanische Regionalfluggesellschaft Japan Air Commuter hat ihre erste ATR 72-600 in Toulouse übernommen. Dieses Flugzeug ist das erste dieses Typs in Japan.

30.10.2018

Die erste ATR 72-600 für Japan Air Computer wurde am 29. Oktober 2018 an die Airline übergeben. © ATR

Japan Air Commuter (JAC) hatte erst zu Beginn des vergangenen Jahres ihr erstes Turboprop-Flugzeug vom Typ ATR 42-600 in Dienst gestellt und seitdem vier weitere Exemplare beim italienisch-französischen Hersteller ATR in Toulouse übernommen. Aufgrund der erfolgreichen Einführung des Musters in Japan hat die Regionalfluggesellschaft im Juni 2018 eine ihrer noch ausstehenden Bestellungen in einen Auftrag für die größere ATR 72-600 umgewandelt. Schon gestern konnte die Airline dieses Flugzeug in Toulouse in Empfang nehmen. Damit ist JAC der erste Betreiber dieses...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.