Homepage » Luftverkehr » Azur Air erweitert Flotte mit Boeing 737-900ER

Azur Air erweitert Flotte mit Boeing 737-900ER

Die im Juli mit einer Boeing 767-300ER an den Start gegangene deutsche Fluggesellschaft Azur Air wird ihre Flotte mit zwei Boeing 737-900ER ergänzen. Damit ist Azur Air die erste deutsche Airline, die dieses Muster einsetzt.

17.01.2018

Die Azur Air erhält als erste deutsche Fluggesellschaft die Boeing 737-900ER. © Azur Air

Im Juli des vergangenen Jahres hat die Azur Air als neueste deutsche Fluggesellschaft ihren Flugbetrieb aufgenommen. Inzwischen betreibt sie drei Boeing 767-300ER. Und sie expandiert weiter. Zu den drei Widebodies kommen in diesem Jahr zwei Standardrumpf-Flugzeuge vom Typ  Boeing 737-900ER hinzu. Sie werden mit den Kennzeichen D-AZUF und D-AZUG ins AOC der Airline eingetragen. „Es freut uns sehr, dass unsere Flotte ab März weiter wächst. Mit den beiden Boeing 737-900ER werden wir unsere Kapazitäten auf der Kurz- und Mittelstrecke ausweiten können...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.