Homepage » Luftverkehr » Boeing 767-300F an Air Tanzania ausgeliefert

Boeing 767-300F an Air Tanzania ausgeliefert
premium

Als erste afrikanische Fluggesellschaft hat die Air Tanzania nun eine Boeing 767-300F direkt von Boeing als Neuflugzeug erhalten. Die Airline will damit die Wirtschaft des Landes besser an die Weltmärkte anbinden.

7.06.2023

Am 3. Juni 2023 landete die erste Boeing 767-300F der Air Tanzania nach ihrem Ferryflug aus Everett in Daressalam. © Air Tanzania

Das Management der Fluggesellschaft Air Tanzania aus Tansania hat am 3. Juni die erste Boeing 767-300F der Airline nach ihrem Überführungsflug aus Everett im US-Bundesstaat Washington (mit einer Zwischenlandung in Casablanca) auf dem Flughafen Daressalam begrüßt. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen 5H-TCO ist der erste Boeing-767-Frachter, den der Hersteller direkt an eine afrikanische Fluggesellschaft geliefert hat.

Frachter für wachsende Air-Cargo-Nachfrage

Ladislaus Matindi, der Geschäftsführer von Air Tanzania, sagte nach der Landung des Flugzeugs: „Wir freuen uns sehr, den Boeing-767-300-Frachter in unserer Flotte...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.