Homepage » Luftverkehr » Cathay Pacific stellt Düsseldorf – Hongkong ein

Cathay Pacific stellt Düsseldorf – Hongkong ein

Düsseldorf verliert zum nächsten Sommerflugplan eine Prestigestrecke. Cathay Pacific stellt die Nonstop-Verbindung zwischen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und der chinesischen Metropole Hongkong zu Ende März 2018 ein. Die Strecke war erst im September 2015 aufgenommen worden.

12.09.2017

Cathay Pacific bedient Düsseldorf nur noch bis zum 25. März 2018. Danach stellt sie die Strecke Düsseldorf - Hongkong ein. © V. K. Thomalla

Jetzt kommt es knüppeldick für den Flughafen Düsseldorf. Welche Auswirkungen die Insolvenz der airberlin für den Airport haben wird, ist noch nicht abzusehen – aber die Karibikstrecken und einige US-Strecken wurden schon gestrichen, beziehungsweise deren Streichung schon angekündigt. Nun schmeißt auch Cathay Pacific Düsseldorf aus ihrem Streckennetz. Wie heute bekannt wurde, streicht die Fluggesellschaft ihre bisherige Nonstop-Verbindung Düsseldorf - Hongkong zum Flugplanwechsel am 25. März 2018 ersatzlos. Die Strecke ist bisher eine Prestigestrecke für den Flughafen Düsseldorf und wurde von...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.