Homepage » Luftverkehr » Condor hat die Hälfte ihrer bestellten A330neo übernommen

Condor hat die Hälfte ihrer bestellten A330neo übernommen

Die Condor hat eine weitere A330neo bei Airbus in Toulouse abgeholt. Der Widebody-Jet soll noch in dieser Woche zu seinem ersten Einsatz starten und nach Kanada fliegen.

4.09.2023

Die A330neo mit dem Kennzeichen D-ANRB ist das neunte Exemplar dieses Musters in der Flotte des Fereinfliegers. © Condor

Am 1. September 2023 hat die Ferienfluggesellschaft Condor ihren neunten Airbus A330neo bei Airbus in Toulouse in Empfang genommen und das Flugzeug mit der Registrierung D-ANRB am nächsten Tag nach Frankfurt überführt. Der von zwei Rolls-Royce Trent 7000-Turbofans angetriebene Widebody wurde bei Airbus unter der Hersteller-Seriennummer MSN1958 produziert und sollte ursprünglich für die Garuda Indonesia fliegen. Doch die indonesische Airline hatte das Flugzeug nicht übernommen.

A330neo der Condor

[gallery type="rectangular" ids="4482003,4480676,4480983,4480888,4480678,4480873,4483312"] Die D-ANRB ist das erste Großraumflugzeug in dem Farbschema „Sea“ mit blauen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.