Homepage » Luftverkehr » Delta Air Lines mustert die 747-400 im Dezember aus

Delta Air Lines mustert die 747-400 im Dezember aus

Das war es dann mit der Boeing 747 als Passagierflugzeug in Diensten US-amerikanischer Fluggesellschaften. Delta Air Lines wird den Betrieb mit diesem Flugzeugmuster am 17. Dezember einstellen. Nachfolger als Flaggschiff der Flotte ist der Airbus A350.

17.11.2017

Delta Air Lines hatte bei der Fusion mit Northwest Airlines 17 Boeing 747-400 für die Pazifik-Strecken übernommen. © Delta Air Lines

Bereits 2014 hatte Delta Air Lines angekündigt, ihre Boeing 747-400-Flotte Ende 2017 in die Rente zu schicken. Diese Ankündigung setzt die Airline nun um. Damit geht eine 47-jährige Ära zu Ende, den mit Delta Air Lines stellt die letzte US-Airline den Jumbo Jet in der Passagierversion außer Dienst. Die letzte Linienverbindung, auf der Delta Air Lines die 747-400 einsetzt, ist die Strecke Detroit - Seoul-Incheon. Am 15. Dezember wird der letzte Linienflug einer US-Fluggesellschaft mit einer "Queen of the skies" als...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.