Homepage » Luftverkehr » Die A380 D-AIMK der Lufthansa ist in Manila gelandet

Die A380 D-AIMK der Lufthansa ist in Manila gelandet

Liniendienst läuft auf Hochtouren: Das erste Exemplar ist nun von Frankfurt nach Manila auf den Philippinen überführt worden und wird dort einem C-Check unterzogen.

30.01.2023

Der Airbus A380 D-AIMK der Lufthansa ist am 30. Januar 2023 in Manila zu einer großen Inspektion gelandet. © Lufthansa Technik

Der erste Airbus A380 der Lufthansa, der ab dem Sommer wieder im Liniendienst der Kranich-Airline fliegen soll, ist nach einem mehrwöchigen Aufenthalt in Frankfurt/Main nach Manila auf den Philippinen weitergeflogen. Der Überführungsflug dauerte 12 Stunden und 29 Minuten. In Manila wird das Flugzeug mit dem Kennzeichen D-AIMK und dem Taufnamen „Düsseldorf“ einem besonders arbeitsintensiven C-Check unterzogen. Die Lufthansa hatte ihre 14 Airbus A380 mit Beginn der Pandemie komplett aus dem Liniendienst genommen und im spanischen Teruel bei Tarmac Aerosave einmotten lassen....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.