Homepage » Luftverkehr » Die Condor verabschiedet sich von der Boeing 757

Die Condor verabschiedet sich von der Boeing 757

Die Condor hat als Launch Customer der Boeing 757-300 die Geschichte des Musters mitgeprägt. Nun endet das Kapitel Boeing 757 bei der Condor. Für den 5. November ist ein Abschiedsflug geplant.

12.09.2025

Die Condor wird im November 2025 den letzten Flug mit der Boeing 757 absolvieren. Am 5. November organisiert sie einen Abschiedsflug mit einer Boeing 757-300, für den Tickets versteigert werden. © Condor

Nach 35 Jahren im aktiven Dienst schickt die Condor ihre letzten Boeing 757 in den Ruhestand. Damit endet auch das Kapitel Boeing bei der Ferienfluggesellschaft. Nach der Ausmusterung der 757 wird Condor eine reine Airbus-Flotte betreiben. Die Airline hat im Laufe der letzten 35 Jahre nicht weniger als 62 Boeing 757 betrieben, darunter 31 Boeing 757-200 und 31 Boeing 757-300. Bei der Boeing 757-300 war die Condor sogar der Launch Customer als sie die ersten Exemplar im September 1996 auf der Farnborough Airshow bestellte.

Derzeit stehen noch sechs 757-300 bei der Condor im aktiven Flugdienst. Am 5. November veranstaltet die Condor einen Abschiedsflug mit dem Muster, der von Frankfurt nach Wien führt. 75 Tickets für diesen Flug versteigert die Airline online über ihren Condor Shop.

Tickets für den letzten Flug werden versteigert

Christian Schmitt, der Chief Operating Officer der Condor, sagte: „Mit dem Abschied von der Boeing 757 endet eine Ära bei Condor. Gleichzeitig starten wir damit aber auch in ein neues Zeitalter mit einer modernen, effizienten und nachhaltigeren Airbus-Flotte. Außerdem ist Condor mittlerweile viel mehr als nur ein Ferienflieger, wie das um die City-Verbindungen erweiterte Streckennetz zeigt. Daher verbinden wir bei unserem Abschiedsflug die Nostalgie unserer letzten 757 mit einem freudigen Blick in die Zukunft, die durch unsere City-Destination Wien repräsentiert wird.“

Bis zur Ausmusterung befliegen die 757 der Condor von den Basen in Düsseldorf und Frankfurt mit Palma de Mallorca, Hurghada, Fuerteventura und Gran Canaria. Als letzte Linienflüge sind nach Angaben der Condor aktuell die Strecken Frankfurt-Antalya-Frankfurt sowie München-Antalya-München vom 27. bis 31. Oktober 2025 vorgesehen. Am 29. Oktober soll eine 757 auch noch von Düsseldorf nach Palma und zurück fliegen.

Volker K. Thomalla

 

Keine News mehr verpassen: Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Folgen Sie uns auf Bluesky

Liken Sie uns auf Facebook

 

Schon gelesen?

Condor hat weitere Airbus A330neo in Auftrag gegeben

Die Condor will ihre Luftfracht-Aktivitäten ausbauen

Condor präsentiert eine A320 als Pink Plane

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.