Homepage » Luftverkehr » Die dritte Piste in Paris-Orly ist wieder geöffnet

Die dritte Piste in Paris-Orly ist wieder geöffnet
premium

Der Flughafen von Paris-Orly ist nach der Grundsanierung einer seiner drei Pisten wieder mit voller Kapazität nutzbar. Die gesamte Sanierung dauerte 18 Wochen. Die Start- und Landebahn erhielt im Rahmen der Renovierung auch eine neue Bezeichnung. 

4.12.2019

Am 3. Dezember 2019 wurde in Paris-Orly die dritte Start- und Landebahn nach ihrer Grundüberholung wieder eröffnet. © ADP

Nach einer 18 Wochen dauernden Bauphase hat der Flughafenbetreiber Aéroports de Paris (ADP) am 2. Dezember die dritte Start- und Landebahn des Flughafens Paris-Orly wieder eröffnet. "Diese Baustelle war aus zwei Gründen einzigartig: aufgrund ihrer technischen Eigenschaften und aufgrund der Geschwindigkeit. Zum ersten Mal wurde eine eine Start- und Landebahn eines Flughafens zurückgebaut und mit zwei Dritteln der ursprünglichen Materialien wieder aufgebaut. Wir haben die kompletten Bauarbeiten innerhalb von 18 Arbeitswochen abgeschlossen, auch  dank der Arbeit der Teams der Colas-Gruppe", sagte...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.