Homepage » Luftverkehr » Envoy Air bekommt zusätzliche Embraer E175

Der Luftverkehr in den Vereinigten Staaten wächst wieder deutlich, so dass die Fluggesellschaften ihre Kapazitäten wieder erhöhen müssen. Auch der Regionalflugverkehr ist davon betroffen. American Airlines verstärkt nun die Flotte seines Regionalpartners Envoy Air.

20.03.2023

Die Envoy Air wird im Auftrag von American Airlines bis zum Sommer 2023 nicht weniger als 134 Embraer 170/175 betreiben. © V. K. Thomalla

Die großen US-Airlines haben ihre Regionalflug-Aktivitäten an darauf spezialisierte Fluggesellschaften ausgelagert. Diese befliegen im Auftrag und unter den Flugnummern der Legacy Carrier die Regionalstrecken. Die dabei eingesetzten Flugzeuge sind in den Farben der Auftraggeber lackiert. Die Envoy Air bedient beispielsweise im Auftrag von American Airlines unter dem Markennamen American Eagle eine bedeutende Anzahl an Regionalstrecken. Dazu setzt sie die Embraer-Regionaljets der E135/E145-Familie, aber auch die Embraer 170 und 175 der E-Jet-Familie ein. Die E145 werden aber nach und nach ausgemustert.

Wechsel auf...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.