Homepage » Luftverkehr » Erste A321neo für ITA Airways ausgeliefert

Erste A321neo für ITA Airways ausgeliefert

Die Flottenerneuerung der italienischen Airline läuft mit hohem Tempo: ITA Airways hat nun auch ihren ersten Airbus A321neo in Empfang genommen.

13.11.2023

Am 10. November 2023 hat ITA Airways in Hamburg-Finkenwerder ihren ersten Airbus A321neo in Empfang genommen. © ITA Airways

Airbus hat am 10. November 2023 die erste von neun bestellten A321neo im Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder an die italienische Fluggesellschaft ITA Airways übergeben. Eine ITA-Airways-Crew überführte das azurblau lackierte Flugzeug von Finkenwerder nach Rom-Fiumicino. Der von zwei Pratt & Whitney PW1133G-Getriebefans angetriebene Single Aisle Jet bietet zwölf Passagieren in der Business Class, zwölf in der Premium Economy und 141 in der Economy Class Platz.

Die EI-HXA wurde nach einem Olypmia-Champion benannt

Die erste A321neo für ITA Airways trägt die Hersteller-Seriennummer MSN11561 und...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.