Homepage » Luftverkehr » Erste A321neo für Transavia wird im Dezember übergeben

Erste A321neo für Transavia wird im Dezember übergeben

Während der erste Airbus A321neo für die Air France-KLM-Tochter Transavia in Hamburg-Finkenwerder für seinen Erstflug vorbereitet wird, bereitet die Airline die Ankunft des Single Aisle Jets in Amsterdam vor. In den nächsten Jahren tauscht der Low Cost Carrier seine komplette Boeing-Flotte gegen Airbus-Flugzeuge aus.

22.11.2023

Der erste Airbus A321neo für die Transavia wird im Dezember 2023 nach Amsterdam überführt. Das Foto zeigt ihn bei Taxitests in Hamburg-Finkenwerder. © Dirk Grothe

Der erste Airbus A321neo von Transavia wird am Donnerstag, den 7. Dezember 2023, auf niederländischem Boden eintreffen. Das hat die Fluggesellschaft Transavia bestätigt. Das Flugzeug mit der Kennung PH-YHZ (Hersteller-Seriennummer MSN11702) wird nach heutiger Planung am Nachmittag vom Airbus-Werksflughafen Finkenwerder bei Hamburg nach Schiphol geflogen. Derzeit führen Airbus-Testpiloten noch die finalen Rolltests vor dem Erstflug durch. Nach dem Jungfernflug folgt noch der Kunden-Abnahmeflug, danach dürfte, falls alles glatt läuft, einer Übergabe an den Kunden nichts mehr im Wege stehen.

Die A321neo werden...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.