Homepage » Luftverkehr » Erste Interessenten für den Flughafen Hahn haben sich gemeldet

Erste Interessenten für den Flughafen Hahn haben sich gemeldet
premium

Der vorläufige Insolvenzverwalter der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH hat heute das Insolvenzverfahren am Hunsrück-Airport erläutert. Der Flugbetrieb läuft weiter, und die Vorbereitungen für den Winterflugbetrieb sind getroffen. Die Suche nach Investoren geschieht nach einem vorgeschriebenen Verfahren. 

3.11.2021

Größter Kunde des Flughafens Frankfurt Hahn ist die irische Billigfluggesellschaft Ryanair. © Thomas Frey Frankfurt/Hahn

Mitte Oktober hat der Flughafen Hahn im Hunsrück mit seinen Tochtergesellschaften beim Amtsgericht Bad Kreuznach den Antrag auf Insolvenz gestellt. Das Gericht hat Dr. Jan Markus Plathner von er Kanzlei Brinkmann & Partner aus Frankfurt zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Heute, knapp zwei Wochen nach seiner Bestellung, hat Dr. Plathner bei einer Pressekonferenz auf dem Frankfurt Hahn Airport über den aktuellen Stand des vorläufigen Insolvenzverfahrens berichtet, nachdem am 27. Oktober die 430 Mitarbeiter des Flughafens und seiner Tochtergesellschaften über den Stand...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.