Homepage » Luftverkehr » LBA erteilt Eurowings Discover das AOC

LBA erteilt Eurowings Discover das AOC
premium

Die Lufthansa-Tochter Eurowings Discover hat die Genehmigung für den eigenen Flugbetrieb vom Luftfahrt-Bundesamt erhalten. Sie wird ab Juli zunächst von Frankfurt aus touristische Fernreiseziele bedienen.

18.06.2021

Eurowings Discover soll innerhalb eines Jahres elf A330 (Foto) sowie zehn Flugzeuge der A320-Familie betreiben. © Lufthansa

Die von der Lufthansa im März dieses Jahres angekündigte neue Ferienfluggesellschaft Eurowings Discover hat am 16. Juni vom Luftfahrt-Bundesamt (LBA) in Braunschweig ihr Luftverkehrsbetreiberzeugnis AOC (Air Operator Certificate) erhalten. Damit darf sie einen eigenständigen Flugbetrieb unterhalten. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. Die Lufthansa hatte schon vor der Pandemie mit der Idee geliebäugelt, ihr touristisches Standbein zu stärken. Die Arbeiten an dem Projekt – das damals noch den Projektnamen „Ocean“ trug – führten zur Gründung der Eurowings Discover....

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.